Antjes Flugzeugseite

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Neuigkeiten Erfolgreicher Erstflug Skywind 280

Erfolgreicher Erstflug Skywind 280

Einfliegen des Skywind 280

Am 03.05.2009 war es endlich so weit, der Skywind 280 hatte seine Erstflug. Bei den ersten Runden war zu merken das er vorne noch zu leicht war. Also wurde, nach dem er wieder gelandet war, noch mehr Gewicht in der Schnauze verstaut und so bald der Akku voll war wurde er ein zweites mal in de Lüfte geschickt.

Diesmal war es schon bedeutend besser und Ich flog mit voller Begeisterung das Modell und nutze das super Wetter und die bomben Thermik. Ich kann nur sagen er hat ein super Flugbild und fliegt sich trotz das er nur Seitenruder auf dies Größe hat ganz gut. Er ist ein super Thermik - Segler. Einmal in ner Thermik Blase drinne und du kommst nicht gleich runter.

Noch positiv zu vermerken ist das geringe gesamt Gewicht des Skywind 280, jedoch der Nachteil das er zu Schwanzlastig ist und jede Menge Gewicht zum austrimmen benötigt wird und ich nur empfehlen kann viel Gewicht so weit wie möglich vorne mit den Komponenten zu erzielen, sprich mit Motor, Akku da es auch nicht wirklich leicht ist soviel Blei in der Schnauze zu verstauen so das man den Motor noch raus bekommt.

Mein Fazit zu dem Modell :  Dafür das es ein ARF Modell ist, gab es mir viel zu viel zu tun und ich bin nach wie vor der Meinung das ein Anfänger durchaus damit überfordert ist und es Ihm den ganzen Spaß nimmt, jedoch muss Ich sagen das die Flugeigeschaften das alles wieder gut machen und für den Preis das Modell schon Empfehlen kann für die, die kein Problem haben wenn Sie vorher noch rumbasteln müssen am Modell.

 

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:
     

Letzte Forenbeiträge

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: admin

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

  Modelle - Skywind 280
von: Anonymous

Wer ist Online

  Es sind 86 Gäste online

Kommende Events

Es sind zur Zeit keine Einträge vorhanden.